Porsche setzt verstärkt auf Elektromobilität. Produktions-Chef Albrecht Reimold hat angekündigt, dass der Fokus weiterhin auf innovativen, elektrischen Fahrzeugen liegen wird, die den Fahrspaß nicht vernachlässigen.
Ab 2025 soll der Porsche 718 nur noch als Elektrofahrzeug produziert werden. Auch der Porsche Macan wird bis 2026 weltweit umgestellt und fortan ausschließlich als Elektroversion erhältlich sein.
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Porsche-Produktionschef ist Elektro-Fan
Der Produktionschef von Porsche, Albrecht Reimold, zeigt sich als begeisterter Anhänger des Elektroantriebs. Er fährt leidenschaftlich gerne den Taycan und beschreibt das geräuscharme Fahren und die typische Porsche-Performance als fast schon eine Form von Wellness.
Reimold findet es schwer nachvollziehbar, warum Elektromobilität in öffentlichen Debatten oft negativ bewertet wird. Er betont, dass Nachhaltigkeit ein zwingender Grund für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge sei.
Zudem bringt das Fahren eines Elektroautos seiner Meinung nach viel Freude.
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Porsche setzt weiter auf Flexibilität
Porsche bleibt seiner Strategie treu und setzt weiterhin auf den „Dreiklang der Antriebe“. Neben vollelektrischen Fahrzeugen gibt es auch eine starke Präsenz von effizienten Plug-in Hybriden und emotionalen Verbrennungsmotoren wie im Porsche 911, Cayenne und Panamera.
Der 718 wird als besonders geeignet für den elektrischen Antrieb angesehen und verspricht ein enormes Fahrvergnügen.
Porsche reagiert flexibel auf die verschiedenen Anforderungen und Vorlieben seiner Kunden weltweit. Diese Flexibilität zeigt sich auch darin, dass das Unternehmen keine festen Produktionsvolumina für einzelne Werke vorgibt.
Die neuen Cyber-Security-Richtlinien, die seit Juli in Europa gelten, und andere gesetzliche Regelungen beeinflussen ebenfalls die Produktionsstrategien.
Zum Beispiel wurde die Produktion des Macan mit Benzinmotor für Europa eingestellt. In Zuffenhausen konzentriert man sich nun verstärkt auf den elektrischen 718.