Mercedes-Benz hat sich in den letzten Jahren auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen konzentriert. Während man die Reichweite dieser Fahrzeuge durch verschiedene Technologien zu verbessern suchte, wurde kürzlich berichtet, dass das Unternehmen seine Versuche mit sogenannten Reichweitenverlängerern eingestellt hat.
„Letztendlich sind wir aber zu dem Schluss gekommen, dass der Range-Extender-Antriebsstrang eine Übergangstechnologie mit einem relativ kurzfristigen Verkaufsvorteil und vergleichsweise hohen Produktionskosten ist.“, sagte ein Mercedes-Insider gegenüber Autocar.
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Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt für den Autohersteller, da sie sich auf die Optimierung der Batterietechnologie und die Effizienz ihrer Elektrofahrzeugflotte konzentrieren.
Angesichts des wachsenden Marktes für Elektroautos und des Drucks, nachhaltigere Transportlösungen anzubieten, spiegelt die jüngste Entwicklung von Mercedes-Benz deren Bestreben wider, führend in der Elektromobilität zu bleiben.
Das Unternehmen zeigt damit, dass es an die Kapazitäten gegenwärtiger Batterietechnologien glaubt und Ressourcen lieber in zukunftsweisende Projekte investiert, anstatt in Technologien, die nur eine kurzfristige Lösung darstellen könnten.